#erfolg
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"Nicht an sich zu arbeiten heißt, den anderen keine Gelegenheit zu geben, eine bessere Version von uns      kennen zu lernen - und das wäre bedauerlich."                                             Matthias Varga von Kibéd

 

Seminare rund um soziale Kompetenz:

 

Schlüsselqualifikationen sind nicht mehr wegzudenken aus dem Katalog der Fähigkeiten,
die von Mitarbeitern und Führungskräften erwartet werden.

Schlüsselqualifikationen sind überfachliche Qualifikationen, die zum Handeln befähigen.
Sie sind daher kein Fachwissen sondern ermöglichen den kompetenten Umgang
mit fachlichem Wissen. In Führungspositionen, in denen man Personalverantwortung
übernimmt und das eigene Fachwissen weitergibt, sind soziale Kompetenzen von
besonderer Bedeutung und Einstellungskriterium.

 

Trainingsthemen:

  • Teamfähigkeit - die Bereitschaft, produktiv und konstruktiv mit anderen Menschen
    in Gruppen zu interagieren
  • Veränderungsbereitschaft - die Fähigkeit mit Veränderung effizient umzugehen
    und Mitarbeiter in diesem Prozess zu begleiten
  • Kommunikationsfähigkeit - Basis für eine gelungene Interaktion im Team oder
    mit Kunden
  • Konfliktmanagement - die Bereitschaft und Fähigkeit, erfolgreich mit
    unterschiedlichen Konflikten umzugehen
  • Kritikfähigkeit - Feedback geben und nehmen können
  • Motivierungsvermögen - die Fähigkeit, sich selbst und andere zu motivieren

 

 

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© Plan D Andrea Dauch