#erfolg
#erfolg

"Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen    zu leben."                               Teilhard de Chardin

Könnte, sollte, müsste- wenn doch dieser Konjunktiv
nicht wäre. Jeden Tag liegen zahlreiche Themen auf
Ihrem Schreibtisch, die längst angepackt werden
müssten. Raus aus dem Hamsterrad und sich Zeit
für den Blick von außen nehmen. Um erfolgreich
zu sein, müssen Unternehmen im Zusammenspiel
aller Unternehmensfunktionen die entscheidenden Stellschrauben bewegen und optimal justieren.

 

So begleite ich Ihren Prozess:

  • am Anfang steht die Situationsanalyse- die Ist Aufnahme. Hierbei kann auf Testverfahren zurück gegriffen werden (siehe Mystery)
  • darauf basierend wird das Ziel für das Beratungsprojekt formuliert
  • das Konzept wird entwickelt unter Berücksichtigung der Kalkulation des voraussichtlichen Beratungsaufwands 
  • die Umsetzung erfolgt gegebenenfalls mit Mithilfe von Coaching und Seminaren
  • das Erarbeitet wird im Arbeitsumfeld nachgehalten
  • Der Beratungsprozess erfordert Ihre Mithilfe. In der Regel wird ein Projektleiter
    seitens des Unternehmens benannt.

 

Diese Kriterien erfülle ich als Prozessbegleiter:

  • vertrauenswürdig
    (Diskretion, Zuwendung/Aufmerksamkeit, Anerkennung, Akzeptanz)
  • fachlich/sachliche Kompetenz
  • gewisse Distanz
  • Bereitschaft zur Konfrontation
  • Authentizität ("Echtheit", Kongruenz)
  • transparente Parteilichkeit
  • Zuversicht

 

Als Prozessbegleiter im Businessumfeld fungiere ich bei:

  • rund um die Mitarbeiter: Zielerreichung und Feedbackprozesse im Praxisumfeld, Konflikt, Führen von Mitarbeitergesprächen (Lob, Entwicklung, Feedback),
    Aufbau und Vorbereitung von Meetings, Leistungsmanagement
  • rund um den Vertrieb: Vorbereitung, Gesprächsführung, Einwandbehandlung, Abschlusssicherheit, Vertriebsbegleitung, Maßnahmen zur Effizienzsteiergung im Vertrieb
  • rund um die Strategie: Initiieren und Begleitung von Entscheidungs- und Veränderungsprozessen, Optimieren von Prozessen und Abläufen, Fusion und Integration von Mitarbeitern, Geschäftsbereichen und Unternehmen, Restrukturierung
  • Meetings und Veranstaltungen: Vorbereitung und Begleitung, Durchführung
    von Formaten, z.B. world cafe

 

Ziele von Beratung:

  • die Ziele des Kunden sind immer Kern der Beratung
  • die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern
  • Arbeitsentlastung und der Blick von außen
     

 

 

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© Plan D Andrea Dauch