#erfolg
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„Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.“   Henry Ford

 

Seminare rund um das Team:

In einem Team treffen viele unterschiedliche Persönlichkeiten und Charaktere aufeinander, die ihre individuellen Stärken und Kompetenzen mit einbringen. Für eine optimale Teamleistung muss das enorme Potenzial an Talenten erkannt und systematisch genutzt werden. Damit es sich voll entfalten kann, sollen alle Teammitglieder an einem Strang ziehen und entsprechend motiviert und leistungsbereit sein. Davon profitiert nicht nur das Team, sondern letztlich auch das gesamte Unternehmen.

 

 

Trainingsthemen:

  • Klare Definition gemeinsamer Ziele
  • Starke Eigenverantwortung der Teammitglieder
  • Kooperation und intensiver Zusammenhalt
  • Offene und transparente Kommunikation
  • Professioneller Wissens- und Informationsaustausch
  • Konstruktive Konfliktkultur
  • Kreativität und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Vertrauen, Toleranz und Respekt
  • Regeln und Absprachen

 

Faktoren, die über eine erfolgreiche Teamentwicklung entscheiden, gehen weit über die fachlichen Kompetenzen hinaus. Welche Kultur des Miteinanders hat sich im Laufe der Zeit geprägt? Gibt es eine Feedback- und eine Konfliktkultur? Wird offenes Feedback gegeben und in Konflikten im Gespräch nach Lösungen gesucht? Oder wird nicht miteinander sondern mehr übereinander geredet?

 

 

 

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© Plan D Andrea Dauch